· 

Film der Woche: Hans im Pech

Richtig viel Glück bei den INDEPENDENT DAYS|19. Internationale Filmfestspiele hatte der Kurzfilm "Hans im Pech" von Rena Dumont. Die Regisseurin konnte sich über den Gewinn des mit 2.500 Euro dotierten Filmpreis der "Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe" freuen. Zudem durfte sie in Vertretung ihres leider erkrankten Hauptdarstellers Markus Hering den "Zeus-Award" in der Kategorie "Best Actor" entgegen nehmen. Der Film ist nun online auf Vimeo verfügbar.

 

Über den Inhalt des Films: Der mürrische Fabrikarbeiter Hans Himmelreich muss in den Sechziger Jahren hinter den Eisernen Vorhang in eine zutiefst kommunistische Tschechoslowakei fahren, um dort seine Großmutter zu beerdigen. Dort trifft er zwar auf Vorurteile, findet aber auch Freude in diesem sudetendeutschen Landstrich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0