Green Shooting-Tipp

Messe Karlsruhe stark in ihrer Umweltleistung
Green Shooting-Tipp · 08. November 2023
Die Messe Karlsruhe wurde als erster deutscher Messeplatz nach EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) validiert. EMAS ist ein von der EU entwickelter „Gold“-Standard eines Umweltmanagementsystems auf Grundlage der europäischen EMAS-Verordnung und schafft Transparenz und Messbarkeit bei der Umweltleistung. EMAS-geprüfte Unternehmen leisten einen wirksamen Beitrag zum Umweltschutz, sparen Kosten und zeigen gesellschaftliche Verantwortung.

Fächerstadt wird als Nachhaltiges Reiseziel zertifiziert
Green Shooting-Tipp · 25. Oktober 2023
Auf dem 15. Karlsruher Tourismustag erhielt die Stadt die Zertifizierung als "Nachhaltiges Reiseziel". 13 Partner konnten hierbei das Siegel "Nachhaltiges Reiseziel Partner" entgegen nehmen. Damit gehört Karlsruhe nun zu den nachhaltigsten Städtereisezielen Deutschlands.

TV-Tipp: Wie der Klimawandel unseren Alltag verändert
Green Shooting-Tipp · 26. Juli 2023
Eine Sondersendung am Donnerstag, 27. Juli 2023, um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen und online in der ARD Mediathek thematisiert, wie der Klimawandel unseren Alltag verändert. Mehr Starkregen, mehr Trockenheit, mehr Hitzetage: Der Südwesten Deutschlands sieht sich in den letzten Jahren vermehrt mit extremen Wetterereignissen konfrontiert, die zunehmend das Leben der Menschen in der Region beeinflussen.

Green Shooting Tipp: Folgen des Klimawandels sind im Alltag angekommen
Green Shooting-Tipp · 29. März 2023
Die Menschen in Deutschland beobachten in ihrem Alltag immer mehr Folgen des Klimawandels. Dabei glauben immer noch viel zu wenige Menschen (20% Westdeutschland, 25% Ostdeutschland) an den menschengemachten Klimawandel.