Filmveranstaltungen in Karlsruhe

Karlsruhe hat zahlreiche Filmveranstaltungen zu bieten, seien es Filmfestivals, Kinovorführungen oder auch Kongresse, Seminare und Workshops. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass die Karlsruherinnen und Karlsruher zu den fleißigsten Kinogängern der Bundesrepublik gehören.

 

Aber auch die wunderbaren Kinos am Standort, die zahlreichen Filmfestivals und die vielen Filminitiativen tragen mit ihren Angeboten zu dieser Programmvielfalt bei.

 

Und wer in Karlsruhe einmal auf den Spuren bisheriger Produktionen wandeln möchte, sollte sich unbedingt bei einer unserer Filmlocation-Touren anmelden.

 

Karlsruhe: ein wahres Paradies für Cineasten und solche, die es werden wollen!

Großer Publikumsandrang gibt es zum Beispiel bei den INDEPENDENT DAYS. Foto: fugefoto
Großer Publikumsandrang gibt es zum Beispiel bei den INDEPENDENT DAYS. Foto: fugefoto

Die Filmfestivals

Unabhängige Filmproduktionen, Dokumentarfilme, Stummfilme, lesbisch-schwules Kino und neue Filmtechnologien: die Vielfalt der Karlsruher Festivallandschaft ist beachtlich und bietet über das ganze Jahr hinweg qualitativ hochwertige Filmprogramme an. (zu den Festivals...)