· 

Film der Woche: Mother Nature

"Mother Nature" (Regie: Natalia Shaufert) erzählt die Geschichte eines jungen veganen Paars, das in Konflikt mit der Verwandtschaft gerät.
Da wir uns auch sehr für Nachhaltigkeit einsetzen, findet sich auch jedes Jahr in unseren Programm ein Kurzfilmblock, der sich mit verschiedenen Umwelt-Themen auseinander setzen. Seine Deutschlandpremiere feierte zum Beispiel 2021 der Film "Mother Nature" (Regie: Natalia Shaufert) bei den INDEPENDENT DAYS|Internationale Filmfestspiele Karlsruhe. Zudem wurde dieser Film mit dem BEST FEMALE AWARD, gesponsored von der Stadt Karlsruhe, ausgezeichnet.
 
Über den Film: Die Moldauer sind stolz auf ihre Gastfreundschaft, Pascha und Alexandr sind da keine Ausnahme. Das Ehepaar mittleren Alters bereitet ein traditionelles Festmahl für seine Nichte Olga und deren Ehemann Ivan vor, die nach einem vierjährigen Aufenthalt in den USA zu Besuch in ihrer Heimat sind. Als die Gastgeber feststellen, dass ihre Gäste sich vegan ernähren und keine der Speisen auf dem Tisch essen wollen, wird das Fest zu einem Gemetzel.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0