· 

Big City Lights: Videoclips für neues Filmprojekt gesucht

Ob mit der Videokamera, dem Tablet-PC oder mit dem Handy: jedes Video-Device ist erlaubt.
Ob mit der Videokamera, dem Tablet-PC oder mit dem Handy: jedes Video-Device ist erlaubt. Foto: Pexels / John Mark Smith

Das Filmboard Karlsruhe ist für sein neues Filmprojekt „Big City Lights“ (AT) auf der Suche nach aktuellen, selbstgedrehten Videoclips. Im fertigen Dokumentarfilm soll eine emotionale, persönliche und informative Geschichte von Karlsruhe für Karlsruhe entstehen, die auf Festivals einmal um die ganze Welt geht.

 

Gesucht werden Video-Clips mit Karlsruhebezug sowohl aus dem Stadtgebiet als auch dem Landkreis. Es können kurze Statements sein, in denen die Karlsruherinnen und Karlsruher erzählen, warum sie das Gewählte so besonders finden. Aber auch unkommentierte Clips mit Aufnahmen bestimmter Karlsruher Orten und Räumlichkeiten, der Umgebung oder verschiedener Aktivitäten zum Beispiel aus den Bereichen Kultur, Soziales oder Sport, werden gesucht.

 

Fragestellungen für die Videoaufnahmen können sein: Was verbinde ich mit diesem Ort? Was gefällt mir an dieser Aktivität besonders? Warum bin ich gerne hier? Warum mache ich das so gerne? Warum komme ich immer wieder gerne hier her? Was würde ich mir hier für die Zukunft wünschen?

Die technischen Anforderungen für die Videoclips:

Die Clips können mit einer Videokamera oder dem Handy gefilmt werden und sollten unbedingt im Querformat (16:9) in höchster Auflösung (4K oder HD) geliefert werden. Einsendeschluss der Videoclips ist der 31. Dezember 2022.

Weitere Informationen zum Projekt und zur Clip-Einreichung gibt es hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0