· 

Green-Shooting-Tipp: Nur wenige Menschen sehen Klimawandel als größtes Problem der Menschheit

Der Klimawandel ist ein großes Problem, aber er ist nicht das einzige, mit dem wir konfrontiert sind. Tatsächlich werden in Deutschland derzeit laut der Statista Global Consumer Survey die Inflation und die damit verbundenen steigenden Lebenshaltungskosten oft als dringlichere Probleme angesehen.
 
In Deutschland meinen nur rund 38 Prozent der Befragten, dass der Klimawandel und die globale Erwärmung zu den größten Herausforderungen der Gegenwart gehören.
 
Am meisten Sorgen um das Klima machen sich die Einwohner Italiens (43 Prozent), Spaniens und Österreichs (jeweils 40 Prozent). In Russland hingegen gaben nur etwa 12 Prozent an, dass die Bekämpfung des Klimawandels zu den größten Aufgaben des Landes gehört. Auch in China und Brasilien scheinen die Menschen noch relativ unbesorgt zu sein – der Anteil der Befragten blieb auch dort unter 30 Prozent.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0