· 

Nadines Filmgeflüster: Top Spoiler im Film

Top Spoiler im Film: Um Filmnamen geht es im Blog "Nadines Filmgeflüster"

Wenn Schlaubi Schlumpf auf der Bildfläche erscheint, weiß jeder, es ist Besserwisser-Zeit. Mit erhobenem Zeigefinger, gehobener Sprache und Nerd-Brille auf der Nase weiß selbst der Schlumpf-unerfahrenste Zuschauer, dieser Schlaubi kann nur ein Klugscheißer erster Güte sein.

 

 

Was dieser nun doch so hochgestochen daherredet, weiß Papa Schlumpf meist viel besser zu vermitteln. Deuten doch die weißen Haare auf Weisheit und der volle Bart auf (Schlumpf-)Lebenserfahrung hin. Gute Ratschläge und Lösungsfindung inklusive. In die andere Richtung funktioniert das natürlich auch. Cruella de Vil, die 101 Dalmatiner hassende, grausame Bösewichtin, bei der der Teufel offensichtlich nicht nur im doppelt bösen Namen steckt, macht selbigem alle Ehre. Was eine Nymphadora Tonks aus „Harry Potter“ wohl am meisten charakterisiert?

(Weiterlesen...)