· 

Kartenverlosung zum großen Binge-Watching-Event "Babylon Berlin" in der Schauburg

Die Erfolgsserie "Babylon Berlin" auf Großleinwand am Stück gibt´s in der Schauburg zu sehen.
Die Erfolgsserie "Babylon Berlin" auf Großleinwand am Stück gibt´s in der Schauburg zu sehen. (c) ARD Degeto + X-Filme + Beta Film + Sky Deutschland - Frédéric Batier

Für manche ist es das TV-Ereignis des Jahres: "Babylon Berlin", von der Kritik hochgelobt, bereits vielfach preisgekrönt und sogar international erfolgreich. Im Vorfeld der ARD Hörspieltage, die vom 7. bis 11. November in Karlsruhe stattfinden, lädt der SWR und Karlsruhes schönstes Kino „Die Schauburg“ zu einer langen Binge Watching-Nacht von "Babylon Berlin". In einer Nacht werden alle Folgen (insgesamt 12 Stunden) der ersten beiden Staffeln von „Babylon Berlin“ in der Nacht vom 3. auf den 4. November gezeigt werden.

 

Ebenso wie die Hörspielserie „Der nasse Fisch“, die bei den ARD Hörspieltagen ebenfalls in einer langen Nacht präsentiert wird, basiert auch der Fernsehkrimi-Mehrteiler auf dem Roman von Volker Kutscher, in dem Kommissar Gereon Rath und Charlotte Ritter im pulsierenden Berlin der Weimarer Zeit ermitteln. Krimifans haben also in Karlsruhe die Möglichkeit, die Umsetzung des Stoffes innerhalb einer Woche sowohl als Hörspiel als auch als Fernsehmehrteiler zu erleben.

 

Für die Veranstaltung in der Schauburg gibt es keinen Ticketverkauf, sondern nur kostenfreie Einlasskarten über den SWR und die Partner der ARD Hörspieltage. Das Filmboard Karlsruhe verlost für diesen Event 10x2 Freikarten, einfach bis zum 31. Oktober 2018 eine E-Mail an mail@filmboard-karlsruhe.de mit dem Betreff "Babylon Berlin for free" senden und auf die Gunst der Glücksfee hoffen. Vielen Dank an die Sparkasse Karlsruhe, welche die Verlosungsaktion ermöglicht hat.

 

Zu Beginn der langen Nacht in der Schauburg wird es eine kurze Einführung in das Fernseh- und Hörspiel-Projekt durch einen Redakteur von Radio Bremen geben. Kleine Pausen – jeweils nach mehreren Folgen – geben den Binge-Watchern die Möglichkeit sich zu stärken, u. a. mit einer kräftigen Mitternachtssuppe. Zum Ende der 12 Stunden Programm um 8 Uhr morgens erwartet die Gäste dann noch das legendäre Frühstücks-Buffett der Schauburg (kostenpflichtig).