· 

Kurzfilm „Jäger und Gejagte“ ab sofort auf NBCUniversals neuem Streamingdienst WatchBack verfügbar

Der preisgekrönte Mystery-Kurzfilm „Jäger und Gejagte“ der Karlsruher Regisseurin Nadine Knobloch, der 2013 in den Rheinauen, im Hofgut Maxau und in Jockgrim gedreht wurde, ist nun auch auf dem neuen Streamingdienst WatchBack des US-Medienkonzerns NBCUniversal (NBCU) verfügbar. NBCU stellte die dazugehörige App Anfang Oktober 2018 in den USA vor.

 

„Wir freuen uns, dass unser Kurzfilm nach der sehr guten Festivalauswertung auf zahlreichen internationalen Filmfestivals insbesondere auch in den Vereinigten Staaten nun über diesen spannenden neuen Streaming-Kanal auf dem US-Markt angeboten wird“, betont Filmboard-Chef Dr. Oliver Langewitz, der für den Film als Produzent verantwortlich zeichnet. „Natürlich sind wir sehr gespannt, wie die Resonanz der Zuschauerinnen und Zuschauer über diesen Kanal sein wird, da Streaming-Dienste für Filmproduktionen immer wichtiger werden“, so Langewitz weiter.

 

Der Film, der auf der gleichnamigen Kurzgeschichte der Autorin Alicia Sérieux beruht, erzählt die Geschichte der jungen Maria (Marie Nasemann), die gegen den Willen ihres Vaters (Erik Rastetter) den Wildhüter Radu (Gregory B. Waldis) heiraten möchte. Was zunächst als Romanze beginnt, entwickelt sich mehr und mehr zu einer alptraumhaften Hetzjagd mit ungeahntem Ausgang.